Jeder zweite psychologische Gutachter hat in Bayern schon Vorgaben von Richtern für das gewünschte Ergebnis erhalten, 02.04.2014

Gerichtsgutachten nach Ansage?, BR-Kontrovers, 02.04.2014

Was taugen Gerichtsgutachten?
Eine Studie bestätigt jetzt, dass die Justiz häufig Druck auf die Gutachter ausübt.
Nur wenige trauen sich die eigene Zunft zu kritisieren, schon gar nicht so offen wie Hanna Ziegert.
“Ich weiss nicht ob ich mich jemals wollte begutachten lassen. …Je nach Ergebnis, dass ich erzielen will wird zum Teil immer mal wieder der Gutachter danach ausgewählt. …Das weiss die Öffentlichkeit nicht. Darüber wird nicht gesprochen.”

httpv://www.youtube.com/watch?v=ygsK7Bm8ZYE

Teilen auf:
Dieser Beitrag wurde unter Fernsehsendungen, Gutachter veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.