Anwalt aus Herzberg wegen Untreue verurteilt, 08.06.2015

Anwalt wegen Untreue verurteilt, Online Focus, 08.06.2015

Ein Rechtsanwalt und Notar ist vom Amtsgericht Herzberg am Harz wegen Untreue zu einem Jahr und drei Monaten Haft verurteilt worden.

Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt, sagte eine Sprecherin. Das Gericht sah es am Montag als erwiesen an, dass der Jurist in drei Fällen Mandantengelder in Höhe von jeweils mehreren Tausend Euro veruntreut hatte. Das Gericht verhängte für den Juristen aus dem südlichen Landkreis Osterode zudem ein Jahr Berufsverbot. Die Ehefrau des Anwalts erhielt wegen Beihilfe zur Untreue vier Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung. Die Staatsanwaltschaft hatte dem Anwalt zudem vorgeworfen, Rechnungen und Aktenvermerke fingiert zu haben. …

Teilen auf:
Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, Anwaltsberatung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.