Polizistin erpresst Prominenten: Prozessbeginn, 05.03.2009

bild.de Polizistin erpresst Prominenten: Prozessbeginn
Düsseldorf (dpa/lnw) – Eine 33-jährige Polizistin steht seit Donnerstag wegen der versuchten Erpressung eines Prominenten vor dem Düsseldorfer Landgericht. Gemeinsam mit ihrem heute 26-jährigen Freund soll sie im September 2007 versucht haben, den damaligen Fußball-Bundesliga-Trainer mit intimen Fotos zu erpressen.
Dem Opfer war im Dezember 2006 in Düsseldorf sein Handy aus seinem Auto gestohlen worden. Auf dem Mobiltelefon waren Fotos gespeichert, die «Sachverhalte aus dem innersten Kernbereich der privaten Lebensführung zum Gegenstand hatten», wie es Staatsanwältin Christina Wehner ausdrückte.

an-online.de, Versuchte Erpressung eines Prominenten: Polizistin bricht Schweigen, 26.03.2009

Teilen auf:
Dieser Beitrag wurde unter Polizei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.