4000 Menschen zu jeder Zeit in Deutschland Unschuldig im Knast? EinsExtra Sendetermin: Sa 04.07.2009, 17:03 Uhr

Unschuldig im Knast? EinsExtra Sendetermin: Sa 04.07.2009, 17:03 Uhr (So morgens 05.07.2009, 03:05 Uhr)
Etwa 4000 Menschen sitzen zu jeder Zeit unschuldig in deutschen Gefängnissen.
Allein in Berlin sind jedes Jahr mehr als 100 Personen zu entschädigen, weil diese zu Unrecht eine Haftstrafe erhalten haben und das unter dem Grundsatz “im Zweifel zu Gunsten des Angeklagten”. In der Justiz ist es grundsätzlich unendlich schwer Fehler von Juristen korrigieren zu lassen, besonders wenn es ihre eigenen Fehler sind.
Da Fehler und justizgeschädigte Menschen in der Justiz auch noch ein Fremdkörper darstellen, den es nicht geben darf wird die Dunkelziffer an zu Unrecht zu einer Haftstrafe verurteilten noch wesentlich höher sein. Wie groß mag entsprechend aber erst die Menge an zu Unrecht veruteilten sein, die keine Haftstrafe oder nur eine Bewährungsstrafe erhalten haben?

Es ist auch kaum jemand bereit an den Zuständen etwas zu verbessern, einmal weil die Chance ohnehin gering ist, dass man selbst betroffen ist und weil die Chance als richterlicher oder juristischer Staatsdiener noch wesentlich geringer ist davon betroffen zu sein, denn gemäß der Staatsanwaltschaft Bielefeld ist es so, dass bei entsprechenden elitären Personen garnicht zu ermitteln ist, wenn der Verdacht auf eine Straftat besteht oder wenn eine vorliegt.

Desweiteren stellt die Staatsanwaltschaft Bielefeld fest, dass bei vorliegenden Strattaten entsprechender Personen zu unterstellen ist, dass es sich nur um einen Irrtum handeln kann.
Anders bei Menschen, die nicht den elitären Kreisen angehören und sich auch nicht für Geld freikaufen oder verteidigen lassen können. Bei solchen Personen sind Straftaten im Gegenteil sogar zu unterstellen. Desweiteren dürfen unschuldig verurteilte gemäß der General- und Staatsanwaltschaft Hannover und dem Landesjustizministerium NDS von Juristen verleugnet, beleidigt und verspottet werden.

Dieser Beitrag wurde unter Alle Artikel, Fernsehsendungen, Unschuldig im Gefängnis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.