Juristen-Streit um Infinus-Insolvenz 684 Millionen EUR. Wer sahnt am meisten ab und hat die wenigste Arbeit?, 22.05.2014

DasErste Plusminus, Finanzskandal um Infinus Video verfügbar bis 22.05.2015

Juristen-Streit um Infinus-Insolvenz, Sächsische Zeitung, 22.05.2014

Anfang November 2013 ließ die Staatsanwaltschaft Dresden deutschlandweit Büros der Firmengruppe um Infinus durchsuchen.
Mittlerweile werden immer mehr Anlegerschicksale bekannt.

Im Finanzskandal um die Dresdner Firmengruppe Infinus kritisieren Anlegeranwälte den zuständigen Insolvenzverwalter und das Dresdner Amtsgericht.
In einem offenen Brief teilt die Bielefelder Kanzlei BEMK mit, nach dem Eklat auf der Gläubigerversammlung vor zehn Tagen müssten die Anleger glauben, es gehe im Infinus-Fall vor allem um Kosten und Gebühren sowie um angebliche Seilschaften.

Die Kanzlei von Ex-Bundesinnenminister Gerhart Baum wertete die Versammlung als „Desaster“. Der Münchner Kapitalmarktrechtler Peter Mattil stellte gegen die zuständige Rechtspflegerin einen Befangenheitsantrag.

Das Drama der Infinus-Anleger Im Mittelpunkt des Streits steht das Ansinnen von Insolvenzverwalter Bruno Kübler, einen ihm bekannten Anwalt aus Nürnberg zum gemeinsamen Vertreter der Schuldschein-Gläubiger zu machen.
Kübler hält das „für den effizientesten Weg zur Beschleunigung des Verfahrens“.
Den Vorwurf von Mattil, es werde dabei gemauschelt, weil es Millionen zu verdienen gäbe, weist Kübler empört zurück.

Unterdessen werden weitere Anlegerschicksale bekannt. Der Bürgermeister des 850-Einwohner-Ortes Herrenhof in Thüringen sagte in der ARD, er habe nicht nur selbst 100.000 Euro bei Infinus angelegt, sondern im Dorf auch für Infinus geworben. Zu den Kunden der Dresdner zählen zudem die Ex-Profisportler Henry Maske und Marc Huster. Ob fünf führende Infinus-Manager nach sechs Monaten U-Haft weiter im Gefängnis bleiben, entscheidet in diesen Tagen das Oberlandesgericht. (SZ)

—-

European Kings Club, 1.6 Milliarden EUR, Jahr 1994
http://de.wikipedia.org/wiki/European_Kings_Club

Göttinger Gruppe Vermögens- und Finanzholding GmbH & Co. KGaA und ihre Hauptgesellschaft Securenta Göttinger Immobilienanlagen und Vermögensmanagement AG, 826 Millionen, Jahr 2007
http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttinger_Gruppe

Der große Bluff , Eiskalt belogen? Die tollen Blockheizkraftwerke der Firma GFE sollen überirdisch gut sein -…, 50 Millionen EUR, Jahr 2011
http://www.sueddeutsche.de/geld/anlagebetrug-mit-erneuerbaren-energien-der-grosse-bluff-1.1055617

Die S&K-Gruppe umfasst mehrere Unternehmen der Immobilienbranche, die am Grauen Kapitalmarkt aktiv ist, 111 Millionen EUR, Jahr 2013
http://de.wikipedia.org/wiki/S%26K-Gruppe

INFINUS AG Finanzdienstleistungsinstitut, 400 Millionen EUR, Jahr 2013
http://www.wiwo.de/finanzen/steuern-recht/dresdner-finanzfirmengruppe-infinus-soll-anleger-um-400-millionen-euro-betrogen-haben/9036424.html
 

Teilen auf:
Dieser Beitrag wurde unter Unkategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.